24.09.2025 | In unserem Mehrfamilienhaus haben die anderen Stockwerkeigentümer beschlossen, dass die Eingangstüre immer von innen geschlossen sein soll. Ist das erlaubt? Mich stört, dass ich die Türe
24.09.2025 | Wir planen die Sanierung einer Aula mit einer Belegung von ca. 370 Personen. Dürfen wir als zweiten Fluchtweg eine Terrassentür oder ein Fenster mit tiefer Brüstung nutzen? Müssten diese
… Rasenmäher in einer Garage abgestellt und gelagert werden? Zudem fehlt in der Garage das Notausgangsschild. Muss die Verwaltung dieses ersetzen? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Unser Hausteil mit sechs Wohnungen ist Teil eines Mehrfamilienhauses mit Hochparterre und zwei weiteren Etagen. Die Haupteingangstüre lässt sich von aussen und innen nur mit einem
… | In unserer Überbauung wurde anstelle eines geplanten Notausstiegs aus der Tiefgarage (separate Treppe) der Notausgang durch unser Haus gelegt. Dies hat zur Folge, dass jedermann aus der Tiefgarage ohne Schlüssel…
24.09.2025 | In einem ebenerdigen Raum halten sich etwa 20 Personen auf. Darf man die Türe von innen abschliessen, damit nicht noch mehr Personen dazukommen? – Forum Brandschutz