-
210 Treffer: «Dach»
-
24.09.2025 | Umbau eines dreistöckigen Hauses aus dem Jahr 1618: Wie realisiere ich die Brandmauer zum angebauten Gebäude des Nachbarn? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Umbau eines dreistöckigen Hauses aus dem Jahr 1618: Wie realisiere ich die Brandmauer zum angebauten Gebäude des Nachbarn? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Neu auf Heureka – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Neu auf Heureka – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Was sind die Brandschutzauflagen für das Dach eines Wohnhauses, das mit Schindeln eingedeckt wird und einen Kamin hat? Zusätzlich hat es im Garten eine Feuerstelle, was muss diesbezüglich beachtet werden? – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Was sind die Brandschutzauflagen für das Dach eines Wohnhauses, das mit Schindeln eingedeckt wird und einen Kamin hat? Zusätzlich hat es im Garten eine Feuerstelle, was muss diesbezüglich beachtet werden? –…
-
24.09.2025 | Lüftungsflügel im Treppenhaus: Was gilt bei einem separaten Aufgang? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Lüftungsflügel im Treppenhaus: Was gilt bei einem separaten Aufgang? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Gibt es Ausnahmebewilligungen, wenn die Treppe in einem 170 Jahre alten Haus zu schmal ist? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Gibt es Ausnahmebewilligungen, wenn die Treppe in einem 170 Jahre alten Haus zu schmal ist? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Wie muss ein Fluchtweg über das Flachdach beleuchtet sein? – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Wie muss ein Fluchtweg über das Flachdach beleuchtet sein? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Was darf nicht in einer Einstellhalle gelagert werden? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Was darf nicht in einer Einstellhalle gelagert werden? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Ist es erlaubt, ein öffenbares Dachflächenfenster 20 cm vom Rand des Daches zu platzieren, wenn das angrenzende Wohnhaus tiefer liegt (Altstadthäuser)? – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Ist es erlaubt, ein öffenbares Dachflächenfenster 20 cm vom Rand des Daches zu platzieren, wenn das angrenzende Wohnhaus tiefer liegt (Altstadthäuser)? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Wir arbeiten an einer Schulhauserweiterung. Das bestehende Schulhaus hat drei Geschosse plus Dachgeschoss/Estrich. Die Gesamthöhe ist 12.5m bis zum First, zur Traufe sind es 10m. Ist es zwingend als Gebäude mittlerer Höhe einzuordnen? Oder
…24.09.2025 | Wir arbeiten an einer Schulhauserweiterung. Das bestehende Schulhaus hat drei Geschosse plus Dachgeschoss/Estrich. Die Gesamthöhe ist 12.5m bis zum First, zur Traufe sind es 10m. Ist es zwingend als Gebäude…
-
24.09.2025 | Weshalb bevorzugt die GVB bei Blitzschutzsystemen das Maschennetz als Fangsystem? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Weshalb bevorzugt die GVB bei Blitzschutzsystemen das Maschennetz als Fangsystem? – Forum Brandschutz