-
281 Treffer: «Rauch»
-
24.09.2025 | Weniger Brandabschnitte, mehr Flexibilität – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Weniger Brandabschnitte, mehr Flexibilität – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Wo sollten wir im Dachstockbereich/Treppenhaus unseres vierstöckigen Mehrfamilienhauses einen Rauchmelder anbringen, damit er in allen Wohnungen hörbar ist? – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Wo sollten wir im Dachstockbereich/Treppenhaus unseres vierstöckigen Mehrfamilienhauses einen Rauchmelder anbringen, damit er in allen Wohnungen hörbar ist? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Müssen Rohrleitungen, die durch die oberste Decke direkt aufs Dach gehen, immer mit eine Brandabschottung ausgeführt werden? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Müssen Rohrleitungen, die durch die oberste Decke direkt aufs Dach gehen, immer mit eine Brandabschottung ausgeführt werden? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Die neue Lignum-Dokumentation Brandschutz «Haustechnik» ist erschienen – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Die neue Lignum-Dokumentation Brandschutz «Haustechnik» ist erschienen – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | In unserer Liegenschaft werden Brandschutztüren aus Bequemlichkeit meist verkeilt. Ich bin der Meinung, dass diese geschlossen sein müssen, finde jedoch die entsprechende gesetzliche Grundlage nicht. Versicherungen drohen jedoch bei offenen
24.09.2025 | In unserer Liegenschaft werden Brandschutztüren aus Bequemlichkeit meist verkeilt. Ich bin der Meinung, dass diese geschlossen sein müssen, finde jedoch die entsprechende gesetzliche
-
24.09.2025 | In unserem vierstöckigen Haus gibt es im Treppenhaus keine Fenster. Nur zwei Oberlichtfenster sind vorhanden. Diese müssen manuell geöffnet werden. Im Sommer wird es sehr heiss im oberen Bereich des Treppenschachts. Und bei einem Brandfall
24.09.2025 | In unserem vierstöckigen Haus gibt es im Treppenhaus keine Fenster. Nur zwei Oberlichtfenster sind vorhanden. Diese müssen manuell geöffnet werden. Im Sommer wird es sehr heiss im oberen
-
24.09.2025 | Ist eine Rauch- und Wärmeabzugsanlage nötig, wenn es im Untergeschoss keine Entrauchungsöffnungen gibt? Im Treppenhaus ist auf jedem Geschoss eine manuelle Lüftungsöffnung vorhanden, die grösser als 0,3 m2 ist. – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Ist eine Rauch- und Wärmeabzugsanlage nötig, wenn es im Untergeschoss keine Entrauchungsöffnungen gibt? Im Treppenhaus ist auf jedem Geschoss eine manuelle Lüftungsöffnung vorhanden, die grösser als 0,3 m2…
-
24.09.2025 | Bei einem dreigeschossigen Gebäude (EG: Werkstatt, 1.OG: Büro und Lager der Werkstatt, 2. OG: Wohnung) sind das 1. OG und das 2. OG durch eine Brandschutztüre getrennt. Wenn man zwischen dem EG und dem 1. OG aus Lärmgründen eine Türe ei
24.09.2025 | Bei einem dreigeschossigen Gebäude (EG: Werkstatt, 1.OG: Büro und Lager der Werkstatt, 2. OG: Wohnung) sind das 1. OG und das 2. OG durch eine Brandschutztüre getrennt. Wenn man zwischen
-
24.09.2025 | Gibt es in den Brandschutzvorschriften einen Artikel, welches das Anbringen eines Türschliessers definiert? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Gibt es in den Brandschutzvorschriften einen Artikel, welches das Anbringen eines Türschliessers definiert? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Was sind Standardkonzepte? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Was sind Standardkonzepte? – Forum Brandschutz