-
317 Treffer: «Mehrfamilienhaus»
-
24.09.2025 | Was darf ich in unserer privaten Tiefgarage in meiner Einstellbox lagern? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Was darf ich in unserer privaten Tiefgarage in meiner Einstellbox lagern? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Darf ich mein Motorrad – ohne Batterie – über den Winter im Velokeller abstellen? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Darf ich mein Motorrad – ohne Batterie – über den Winter im Velokeller abstellen? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Ist in einem Holzbau ein Feuerlöscher oder ein Feuerlöschposten vorgeschrieben? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Ist in einem Holzbau ein Feuerlöscher oder ein Feuerlöschposten vorgeschrieben? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Darf ich die Gasflasche (zum Kochen) in meinem geparkten VW-Bus lassen? Die Gasanlage ist abgenommen und mit einem Prüfkleber versehen. – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Darf ich die Gasflasche (zum Kochen) in meinem geparkten VW-Bus lassen? Die Gasanlage ist abgenommen und mit einem Prüfkleber versehen. – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Wir haben ein Gebäude mit zwei Wohneinheiten. Die Wohnung im Erdgeschoss möchte einen Wäscheabwurf in ihren privaten Waschraum im Untergeschoss. Ist dies brandschutztechnisch zulässig? Würde es ausreichen, wenn das Rohr einen Durchmesser
24.09.2025 | Wir haben ein Gebäude mit zwei Wohneinheiten. Die Wohnung im Erdgeschoss möchte einen Wäscheabwurf in ihren privaten Waschraum im Untergeschoss. Ist dies brandschutztechnisch zulässig?
-
24.09.2025 | Wir planen ein Mehrfamilienhaus mit Laubengängen, die an beiden Enden in vertikale Fluchtwege münden (Aussentreppen gem. VKF-BSR 16-15, Kap. 2.5.2). Der Fassadenanteil des Laubengangs und der Aussentreppe sind zu 50 % gegen das Freie ständ
…24.09.2025 | Wir planen ein Mehrfamilienhaus mit Laubengängen, die an beiden Enden in vertikale Fluchtwege münden (Aussentreppen gem. VKF-BSR 16-15, Kap. 2.5.2). Der Fassadenanteil des Laubengangs und der Aussentreppe…
-
24.09.2025 | Wir möchten etwas Benzin für den Notfall lagern. Dazu würden wir zwei handelsübliche Kleintanks à je 10 Liter in unserem Kellerabteil lagern. In der Brandschutzrichtlinie 26-15 habe ich gelesen, dass bis zu 25 Liter Benzin in einem Raum
24.09.2025 | Wir möchten etwas Benzin für den Notfall lagern. Dazu würden wir zwei handelsübliche Kleintanks à je 10 Liter in unserem Kellerabteil lagern. In der Brandschutzrichtlinie 26-15 habe ich
-
24.09.2025 | Nachdem wir von einer Ölheizung auf eine Wärmepumpe umgestiegen sind, soll der gemeinsame Tankraum im Keller unseres Zweifamilienhauses geteilt werden. Braucht es eine Brandmauer dazwischen und eine Brandschutztür, wenn wir in unseren Teil
24.09.2025 | Nachdem wir von einer Ölheizung auf eine Wärmepumpe umgestiegen sind, soll der gemeinsame Tankraum im Keller unseres Zweifamilienhauses geteilt werden. Braucht es eine Brandmauer
-
24.09.2025 | Weniger Brandabschnitte, mehr Flexibilität – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Weniger Brandabschnitte, mehr Flexibilität – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Dürfen in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses Autopneus gelagert werden? – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Dürfen in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses Autopneus gelagert werden? – Forum Brandschutz